Sprachreisen für Schüler und Erwachsene

Gruppensprachreisen für Jugendliche ab 14 Jahren

Poole- Englische Südküste

Seit 1983 bietet der AWO Kreisverband Wolfsburg e.V. Sprachreisen nach England an. Es gibt eine Vielzahl von Sprachen, doch Englisch ist die am weitesten verbreitete unter ihnen. In sehr vielen Ländern der Welt kann man sich in dieser Sprache verständigen und auch im deutschen Sprachgebrauch wird das verwenden von Anglizismen immer selbstverständlicher. Nach Meinung vieler Experten kann man eine Fremdsprache in denen Ländern optimal vertiefen, in denen die Sprache als Muttersprache gesprochen wird. Eine Sprachreise kann daher als sinnvolle Ergänzung zum Unterricht gesehen werden. Das Lernen in kleinen Gruppen, der Unterricht bei muttersprachlichen Lehrern und der Wegfall des Notendrucks, begünstigen den Sprachfortschritt. Schüler, die möglicherweise im Vorfeld keinen Zugang zu der englischen Sprache gefunden hatten, können durch das Anwenden des Erlernten in realen Situationen motiviert werden, sich der Sprache mit mehr Interesse zuzuwenden.

Eine Sprachreise bietet jedoch noch weitere Vorteile. Die Schüler erhalten einen authentischen Eindruck vom Alltagsleben und der Kultur eines fremden Landes. Sie müssen lernen, sich während der Reise in dieser neuen Umgebung zurechtzufinden, sich durch die fremde Lebenswelt in der Gastfamilie nicht einschüchtern zu lassen und ihren Platz in der Gruppe zu finden. Für fast alle Jugendliche ist es die erste Reise ohne ihre Eltern ins Ausland. Eine Sprachreise fördert daher die persönliche Weiterentwicklung des Schülers und stärkt seine soziale Kompetenz.

Die Reise nach Poole erfolgt in modernen, sehr komfortablen Reisebus. Deutschsprachige ReiseleiterInnen sind rund um die Uhr die Ansprechpersonen und kümmern sich zusätzlich zu den örtlichen Mitarbeitern um das Wohlergehen der TeilnehmerInnen. Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien mit Vollpension. Der Sprachunterricht erfolgt in der Landessprache Englisch durch muttersprachliche Lehrer inklusive Einstufungstest, Unterrichtsmaterial und Abschlusszertifikat. Die Lerngruppen bestehen aus max. 16 SchülerInnen pro Lerngruppe. Geboten wird ein umfangreiches Freizeitprogramm.

Termine 2024:

• Osterferien           16.03. – 29.03.2024     1930,00 €
  • Sommerferien 1   25.06. – 08.07.2024     1930,00 €
  • Sommerferien 2   06.07. – 19.07.2024     1930,00 €
  • Sommerferien 3   17.07. – 30.07.2024     1930,00 €
  • Herbstferien         03.10. – 16.10.2024     1930,00 €

Diese Reise beinhaltet als Highlight ein „London Special“ mit Besuch eines Top-Musicals.  Gerne schicken wir Ihnen eine detailliertere Info Broschüre direkt zu Ihnen nach Hause.

Der Reisefilm:

Die 360° Panoramen:

Individualsprachreisen

Wir vermitteln viele weitere Individualsprachreisen. Nähere Informationen finden Sie bei unserem langjährigem Kooperationspartner albion language tours:

Reiseanmeldung Individualsprachreise

Bei Buchung einer Sprachreise über den AWO Kreisverband Wolfsburg e.V. erhalten Sie einen Preisnachlass von 10% !

Kontakt und Informationen :
C. Stursi
Concetta Stursi