AWO gegen Rassismus

Als Organisation der Zivilgesellschaft sehen wir uns in der Pflicht, öffentlich gegen Rassismus Stellung zu beziehen. Rassismus und Rechtsextremismus stehen im krassen Widerspruch zu den Werten der AWO. Aufgrund eigener historischer Erfahrzungen und unserer demokratischen Grundüberzeugung stellen wir uns gegen jede Vorstellung, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder ihres Glaubens in vermeintlich minderwertigen Gruppen einteilt und ausgrenzt.

Wir fühlen uns den Grundwerten Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit verpflichtet und beziehen Position gegen jede Form rechtsextremer Ideologie.

Rassismus darf in der AWO und in keinem demokratischen Raum Platz haben!

Related posts

Schuldenprävention

Schuldenprävention: Projekt „Konsum geplant, Budget im Griff“. Im Alltag lauern viele Geldfallen. Wer Bescheid...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top